Das Forum in Zahlen - 60.000 Mitlieder - 3 Millionen Beiträge

Administratorin  Channi vom Dampfertreff.ch
Administratorin Channi vom Dampfertreff.ch

Das erste Mal von E-Zigaretten las ich im Internet im Dezember 2009.

Zu Weihnachten, neugierig wie ich bin, bestellte ich mir mein 1. Set.

Da man damals relativ wenig zum Dampfen im Internet fand, beschloss ich eine Community aufzubauen, in der man frei heraus kommunizieren  und sich offen über Produkte verschiedener Anbieter unterhalten und diskutieren konnte.

Kurz gesagt, wollte ich eine Plattform erschaffen, in der weder Hersteller, noch Händler oder von Verkäufern gesponsorte Dampfer dahinter stehen.

Einfach auch Teil sein, einer offenen und freundlichen Community zugehören, das war mein Ziel.

So entstand dann im Mai 2010 das Dampfertreff Forum in liebevoller Aufbauarbeit.

2011 lernte ich meinen jetzigen Partner in Olten (Schweiz) auf dem ersten forenübergreifenden Dampfertreffen (entstanden im Dampfertreff Forum) kennen und lieben.
Heute hat das Forum knapp 60.000 Mitglieder, ca 1 Mio. Seitenzugriffe im Monat, 3 Millionen Beiträge und 140000 Themen und ist das führende und größte deutschssprachige Forum zum Dampfen, mit Sitz in Schweiz. 

Auch privat lebe ich inzwischen mit meinem Partner in der Schweiz zusammen und wir möchten uns weiterhin für die Rechte der Dampfer einsetzen und Recherche-und Archivmaterial für die nächsten Generationen hinterlassen.

 

 

 

Channi auf Facebook 

Channi auf Instagramm